Jubel über bestandene Prüfungen
Meister der Fachrichtung Gemüsebau

Heft mit der Aufschrift: "Heute Meisterprüfung in Fürth". Im Hintergrund Mann im Gewächshaus

Endlich! Nach zwei Jahren praktischer und theoretischer Ausbildung in Fürth durften die Meisterschüler am 9. und 10. Juni 2020 ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Dabei waren die Sorgen vor ein paar Wochen noch groß, als die Beschränkungen zum Schutz gegen Corona eine Durchführung der Abschlussprüfung unmöglich machten.
"Wir haben uns schon Sorgen gemacht und waren frustriert, so kurz vor dem Ziel ausgebremst zu werden", erinnert sich eine frischgebackene Meisterin. "Die Erleichterung ist nun umso größer. Wir alle hatten während der Ausbildung eine gute Zeit die uns zusammenschweißte und wir freuen uns nun sehr über den gemeinsamen Erfolg."

Erleichterung bei allen

Auch dem Prüfungsausschuss-Vorsitzenden Herr Wenkheimer, Schulleiter Josef Hofbauer und den Prüfern stand die Erleichterung ins Gesicht geschrieben, als die neuen Nachwuchskräfte "freigesprochen" wurden und Jubel unter den Gesichtsmasken aufbrandete.

Dank für Rahmenbedingungen

Die verantwortungsvolle Umsetzung der Hygienevorschriften und gute Vorbereitung aller, machten die beiden Prüfungstage zu einem Erfolg. Dafür möchten wir allen Beteiligten danken.

Wir sind gespannt, mit welch kreativen Ideen und Lösungen diese motivierten Nachwuchskräfte die Produktion von heimischen Gemüse weiter voranbringen werden!